Kultur
Lifestyle
Touristik
Medien
Referenzen
Archiv
 
Vita
Andreas Guballa, Jahrgang 1965, hat nach einer Banklehre und zweijähriger Tätigkeit als Auslandskreditsachbearbeiter bei der Deutsch-Südamerikanischen Bank AG das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg absolviert. Schwerpunkte des Studiums, das er mit einem Magister abschloss, waren Betriebswirtschaftslehre, Sprache und Kommunikation, Tourismusmanagement sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Darüber hinaus hat er einen Bachelor Abschluss der Angelo State University in Texas/USA in den Fächern Marketing und Journalismus.

Seit 1997 ist Andreas Guballa Leiter des nicht-kommerziellen Bürgersenders Offener Kanal Westküste. Ein zweites Standbein hat er sich als freier Kultur- und Reisejournalist für verschiedene Tageszeitungen aufgebaut, darunter u.a. die Kieler Nachrichten, die WELT Hamburg, den s:hz Zeitungsverlag und die Nordsee-Zeitung. Außerdem ist Guballa als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Westküste im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und an der Deutschen Angestellten Akademie Heide für die Qualifizierung zum Gästeführer tätig.

Darüber hinaus engagiert Andreas Guballa sich im Kulturprojekt KUNSTGRIFF des Kreises Dithmarschen, dem Weltmusikfest FREQUENZEN, dem Ortsbeirat des Schleswig-Holstein Musik Festivals und ist Vorsitzender des von ihm gegründeten FilmClubs Heide e.V.



Andreas Guballa


 
 
   
  ImpressumKontakt