Kultur
Lifestyle
Touristik
Medien
Referenzen
Archiv
Ein Rotwein für Frauen


>>> weitere Bilder ansehen >>>
Wer an Herbst denkt, denkt an Weinlese. Seit Herbst 2006 ist ein neuer, aussergewöhnlicher Rotwein in der südlichen Ardeche entstanden, nämlich ein süsser Rotwein, extra für Frauen !
Der junge Ardeche-Winzer, Christophe Reynouard, hatte festgestellt, dass viele Frauen den Rotwein leider nicht mochten. Nach verschiedenen Umfragen bei Frauen seiner Umgebung ist es ihm gelungen, einen interessanten Rotwein herzustellen. Er trägt den schönen Namen „Cuvée Mon Coeur“ / „mein Herz“ – so nennt Christophe seine eigene Frau ! – ist ziemlich süss mit 144 gr. Zucker und erst 13°C Alkohol und riecht nach frischem Obst wie Kirsche oder Brombeere. Diejenigen, die gerne Muscat oder Champagne trinken, wurden von dem Cuvée Mon Coeur wirklich verführt. Die Puristen mögen ihn logischerweise nicht, aber Christophe sagt „Klar ! Es ist ein Wein für Neulinge ! Als Aperitif oder mit Schokolade kann man ihn am besten geniessen !“
Bis jetzt hat ihn Christophe nur in seinem Weinkeller verkauft. Er hat aber auch einige Muster nach Hong-Kong und der Schweiz geschickt. Wer weiss - vielleicht wird er dort auch einige noch verführen!
Der nächste "Cuvée Mon Coeur" wird für den Valentinstag 2008 vorbereitet und ist ab dem 9. Februar 2008 erhältlich. Einfach probieren !

Kontakt : Christophe REYNOUARD – Eglise de Balbiac – 07260 ROSIERES
Tel. : +33 (0)4 75 39 54 84 – domainedugrangeon@gmail.com – Webseite ab November 2007
diesen Beitrag downloaden
Leben & Leute
Nächste Station: Kirchenkreis Dithmarschen
"Schöpferisch altern"
„Der fliegende Holsteiner“
Der große "Kleine-Leute-Darsteller" des deutschen Kinos
Dithmarscher Dickköpfe und musikalische Genies
Ein Gespräch mit Rolf Seelmann-Eggebert
 
   
  ImpressumKontakt